Die Quadro Bild + Rahmen stellt vor:

Hans Ruedi Sieber

Der Künstler wurde 1926 in Winterthur geboren, wo er sich frühzeitig dem Malen zugewandt hatte, schon in den Jahren, da er als Chemiker und als Lehrer tätig war.

Seit 1969 forderte die Welt der Gegenstände die uneingeschränkte künstlerische Bewältigung.
Sie gebe so viele „gestalterische Rätsel“ auf, erklärte der Maler, dass es für ihn eine Notwendigkeit sei, eine Antwort zu suchen.

Zieht ihn die Farbe oder dir Form eines Gegenstandes an, sei es eine Landschaft, eine menschliche Gestalt , eine Gerät oder eine Frucht, dann nimmt er ihn zeichnend und malend wieder und wieder vor.
Er fragte das Motiv aus, bis es die Antwort gibt, die ihn befriedigt, überrascht, erfreut. So hält ihn eine Landschaft fest, das heimatliche Tösstal, die farbenträchtige Provence. So hat ihn, im Bereich des Stillebens, lange ein gläserner Pokal beschäftigt. Der Maler bewegte sich in Grenzland des Gegenständlich – Ungegenständlichen.

Dieses künstlerische Grenzgängertum ist das Abenteuer, das er immer wieder suchte.

Hans Ruedi Sieber starb im März 2002.

Zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken

zur Übersicht der Künstlerinnen und Künstler

Seite weiterempfehlen

Quadro News

goodies
quadro_newsbild_lead_goodies
Goodies - unsere Schnäppchen-Ecke

Profitieren Sie von unseren Sonderangeboten, Aktionen und Rabatten!



Jetzt im Schaufenster
Leadbild-1708_0004
Jetzt im Schaufenster

«In Asia II» von Francesco Cusumano
Acryl-Mischtechnik auf Leinwand

Website-Elemente
francesco-cusumano_video
Francesco Cusumano - das Video 2017
Website-Elemente
leadbild_firmenvideo2
Unser Firmenvideo

Wir sind gut im Bild!

Unser Firmenvideo

Website-Elemente
facebook_news
Quadro Bild + Rahmen auf facebook
 

mit quadro im richtigen rahmen!

quadrobild+rahmenetc.

Kopfgasse 4 | 8180 Bülach | Telefon 044 860 85 66 | info at quadro-bild.ch
Öffnungszeiten Montag geschlossen
Dienstag-Freitag 09.00-12.00 und 13.30-18.30
Samstag 09.00-16.00
 

Update: Dez 2017 | Webteam