Die Quadro Bild + Rahmen stellt vor:

Ali Shahto, Flucht in die Kunst

Aus Baumrinde, Erde und Leinwand schöpft Abdelbagi Shahto, 56, seine Kunstwerke.

Der Künstler, Anwalt und Menschenrechtsaktivist aus Rafz (ZH) träumt vom eigenen Atelier. 

Die Katze, das Auge, das Krokodil, der Elefant und das Kamel in Schwarzweiss und Brauntönen beleben die Bilder.

Die Schildkröte, der Mensch mit Adlerkopf, Krieger und Speere sind weitere Motive. Dazwischen fremdartige Schriftzeichen.

Ali Shahto ist Künstler und Menschenrechtsaktivist. Mit dem Geld aus dem Verkauf seiner Bilder unterstützt er zwei Schulen im Süd Sudan.

Er schickt das Geld nicht. Er kauft davon persönlich Stühle, Bücher und Kleidung. Wenn er wieder einmal im Sudan ist. «Korruption ist ein grosses Problem in meinem Heimatland.»

Er weigert sich, Geldspenden zu nehmen. «Aus dem Verkauf meiner Bilder verwende ich 50 Prozent, um die zwei Schulen zu unterstützen.

Mit dem Rest decke ich meine Unkosten.» Zu den Schulen gehört eine Farm. Einige der Familien der Schulkinder arbeiten dort und verdienen ihren Lebensunterhalt. Shahto hält nichts von Geld, das den Menschen zur Verfügung gestellt wird. Bargeld fördere Korruption.

«Du darfst den Menschen keine Fische geben. Lerne sie zu fischen. Du darfst den Menschen keine Kartoffeln geben. Gib ihnen Werkzeug, um den Boden zu bearbeiten.»

Zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken

zur Übersicht der Künstlerinnen und Künstler

Seite weiterempfehlen

Quadro News

goodies
quadro_newsbild_lead_goodies
Goodies - unsere Schnäppchen-Ecke

Profitieren Sie von unseren Sonderangeboten, Aktionen und Rabatten!



Jetzt im Schaufenster
Leadbild-1708_0004
Jetzt im Schaufenster

«In Asia II» von Francesco Cusumano
Acryl-Mischtechnik auf Leinwand

Website-Elemente
francesco-cusumano_video
Francesco Cusumano - das Video 2017
Website-Elemente
leadbild_firmenvideo2
Unser Firmenvideo

Wir sind gut im Bild!

Unser Firmenvideo

Website-Elemente
facebook_news
Quadro Bild + Rahmen auf facebook
 

mit quadro im richtigen rahmen!

quadrobild+rahmenetc.

Kopfgasse 4 | 8180 Bülach | Telefon 044 860 85 66 | info at quadro-bild.ch
Öffnungszeiten Montag geschlossen
Dienstag-Freitag 09.00-12.00 und 13.30-18.30
Samstag 09.00-16.00
 

Update: Dez 2017 | Webteam